Saturday, June 30, 2007

0020. Verdammt.



Ich habe soeben bemerkt, dass meine Lieblingshose ein Loch hat. Am Hintern. Verdammt.Das war's dann mit der Hose.

Friday, June 29, 2007

0016. Schule ist lustig.



In Mathe haben wir für die Klassenarbeit am Donnerstag geübt. Und mitten in der Stunde fangen Maxi und Hr Haaß doch tatsächlich an, darüber zu spekulieren, warum an seinem Hemd ein Knopf mit einem roten und nicht mit einem weißen Faden angenäht ist.Hr Haaß: "Ich hab das heute morgen erst aus der Packung geholt."Annelie: "Wie - das Ding ist neu??"Wir lagen flach vor Lachen. In Physik hatte Susi das Fenster aufgemacht. Hr Marschke: "Wer war das? Jetzt ist mein Luftballon weggeflogen!"Und wieder lagen wir flach vor Lachen. Bin dann nach der Schule in die Stadt, Schülerausweis vorzeigen, weil ich ihn ja bei der Kontrolle nicht mithatte. 20 Minuten in die Stadt gefahren, beim Nahverkehrszentrum vorgezeigt (musste nicht mal die 7 € Bearbeitungsgebühr zahlen :)) und dann 2 Minuten später wieder zurückgefahren.Am Wochenende hat meine Homepage einen Rekord erreicht! 60 Besucher am Samstag, 60 am Sonntag, vorher immer nur 20 am Tag. Genial! Der absolute Rekord! :)

Thursday, June 28, 2007

0014. Es geht besser



Ich fühl mich nicht mehr ganz so krank. Immerhin kann ich wieder etwas durch die Nase atmen.Ich hab meine Homepage etwas erweitert. Jetzt ist mir langweilig.

Tuesday, June 26, 2007

0013. Krank



Kopfschmerzen.Nackenschmerzen.Schnupfen.Husten.Halsschmerzen.Ich bin heute früh aufgewacht, hab eine Stunde lang gelesen, mich aus dem Bett geschält, zum Frühstück geschleppt, zum Bett geschleppt, unter lautem Protest die Treppe gesaugt und jetzt hab ich meiner Ruhe für den Rest des Tages.

Saturday, June 23, 2007

0011. Gelaber



Mann, das ist ein Wind da draußen. Ich hab meine Schweine sauber gemacht, wollte den Müll zum Kompost schaffen, und da fliegt er mir auch schon um die Ohren. Mir ist für die Belegarbeit ein geniales Tafelbild eingefallen. Yeah, das wird tolli. Trotzdem hab ich ganz schön Bammel vor Dienstag.

0009. Schule



In Geschichte haben wir heute die LK geschrieben. Tollerweise genau über das, was ich nicht wirklich gelernt hatte. In Deutsch wurde eine Grammatik LK angekündigt. Kennt jemand eine Seite, die das Genus, Numerus, Tempus und Modus Zeugs sehr schön einfach und verständlich erklärt?In Geo haben wir eine wundertolle Extraaufgabe bekommen. "Here, young ladies, you'll be so nice and do this." "This" entpuppte sich als ein großes Poster mit haufenweise Statistiken, aus denen wir nun verständliche Aussagen machen und die in einen Vortrag packen sollen. In Sport haben wir Fußball gespielt. Jeder hat verzweifelt versucht, an den Ball zu kommen und ihn irgendwohin zu schießen. Ziel war egal. ;) Am Ende der Stunde stand es 5:5. Ich bin aufgeregt wegen der Verteidigung der Belegarbeit am Dienstag.

Saturday, June 16, 2007

0008. Spaziergang



Heute früh war ich mit Niti ( 1 1/2 ) draußen gewesen. Sie wollte nämlich unbedingt spazieren gehen und keine Macht der Welt konnte sie davon abhalten. Einmal die Straße hoch, dann quer über die Wiese, und über noch eine andere Wiese und das ganze eine dreiviertel Stunde lang. Niti hat bestimmt, wo es langgeht. Ein Katze hat uns zehn Minuten lang aufgehalten, dann war es eine Tanne hinterm Zaun, und so weiter. Gegen zwölf waren wir, pünktlich zum Essen, wieder zuhause. Und jetzt werde ich Geschichte lernen.

Monday, June 11, 2007

0005. I need holidays.



Langweilig. In Physik haben wir eine blöde LK geschrieben. Arbeit mit dem Tafelwerk. Dummerweise standen die gefragten Dinge meistens nicht drinne. (Oder ich habe sie nicht gefunden.)In Französisch gab es ein paar erste Vorträge. Ich bin mit meinem Elsass nächsten Donnerstag dran. Jetzt werd ich Ethik (Zeit) und Bio (Pflanzen, Individualentwicklung) lernen. *einschlaf*Übernächste Woche Dienstag ist dann die Verteidigung der Belegarbeit. Gleich nach dem Unterricht.

Thursday, June 7, 2007

0004. Theater



Heute war wieder Theater. 6 oder 8 oder so Leute waren auf Exkursion, daher fand Theater heute nur im kuscheligen Kreise von sagenhaften 4 Leuten statt. Es hat viel mehr Spaß gemacht als sonst. Zum Erwärmen gab es überraschenderweise wieder einmal eine Partnerübung. Zwei Partner finden sich, berühren sich nur am kleinen Finger, einer macht die Augen zu und wird vom Sehenden durch den Raum geführt. Vorzugsweise über Hindernisse hinweg. Joschi hat mich natürlich erstmal geradewegs gegen eine Wand laufen lassen. Danach hat er mich über Hocker geführt. "Ja, noch ein Schritt, und noch einer, und noch einer - ach ne, der letzte war zuviel. Der Hocker war zu Ende."Danach haben wir an unserem Stück "Der blaue Bahnhof" etwas weitergemacht. Gegen fünf war ich dann wieder zuhause.